Weihnachtskonzert 2018

(Kommentare: 0)

Jetzt anmelden!

Jetzt starten die Vorbereitungen für unser Weihnachtskonzert 2018! In diesem Jahr lautet der Titel „WeihnachtsWeltReise „, denn unser Konzert wird von der großen Anzahl weihnachtlicher Melodien und Werke aus aller Welt geprägt sein. 

Wir freuen uns, dass dieses Jahr Mary Ellen Kitchens aus München kommt und die Proben und das Konzert dirigiert! Viele von euch kennen Mary Ellen schon vom RSC oder aus dem Frauen Orchester Projekt FOP. Wer mehr über sie erfahren möchte, kann hier nachschauen: http://www.frauenorchester.de/menschen/dirigentinnen/mary-ellen-kitchens/

Das Programm steht zu großen Teilen schon fest. Wir spielen u.a. Stücke von Mathilde Capuis, Mel Bonis, Anatol Liadov, Engelbert Humperdinck und Samuel Coleridge-Taylor. Damit präsentieren wir weihnachtliche Musik aus ganz verschiedenen Ecken der Welt (Puerto Rico wird auch dabei sein). Und unter den Komponisten sind zwei Frauen und eine Person of Colour.

Wir freuen uns wieder über viele MItwirkende und Zuhörer*innen! Also: Meldet Euch an! Ganz einfach hier auf der website oder durch eine Mail an steve@nobles.de.

Aufführung: Sonntag, den 16.12.2018 um 15 Uhr in der Antoniterkirche (davor Anspielprobe)

Probentage am Konzertwochenende (jeweils ca. 10 bis 18 Uhr):

-        Freitag, den 14.12.2018

-        Samstag, den 15.12.2018

Für einen kleinen Vorgeschmack empfehlen wir die folgenden Links:

Zurück

Einen Kommentar schreiben